Gepflegtes Einfamilienhaus mit Garage und Mehrzweckhalle

Straubinger Str. 44, 94360 Mitterfels

329.000,00 €
Kaufpreis
7
Zimmer
130 m2
Fläche

Objektdaten

Adresse
Straubinger Str. 44, 94360 Mitterfels
Immobilien­typ
Einfamilienhaus, Haus, Wohnen
Zimmer
7
Grundstück
600 m2
Wohnfläche
130 m2
Etagenanzahl
2
Online-ID
5408561
Anbieter-ID
2020006
Stand vom
03.04.2020
Kauf­preis
329.000,00 €
Provision für Käufer
2,00 % zzgl. Mehrwersteuer aus dem Kaufpreis
Badezimmer
2.00
Einbauküche
Baujahr
1967
Heizungsart
Zentralheizung
Befeu­e­rungs­art
alternativ, Öl

Hier kommt ein gepflegtes Einfamilienhaus mit Platz für eine größere Familie zum Verkauf. Es wurden immer wieder Renovierungs- und Sanierungsarbeiten durchgeführt. Wie z.B. Bad (2007), fast alle Fenster und Haustüre (2017). Beim Anbau des Nachbargebäudes 2011 wurde an der Südwestseite ein Vollwärmeschutz angebracht, ebenfalls im Zuge dessen wurde das Dach komplett isoliert, mit neuen Dachziegeln eingedeckt und Dachfenster eingebaut. An allen Wohnraumfenstern befinden sich Rolläden. Das Haus ist voll unterkellert, der Keller ist zusätzlich durch eine überdachte Aussentreppe bequem von aussen erreichbar. Es hat zwei Zugänge, wodurch unter Umständen eine nochmalige Abtrennung einer Wohnung möglich wäre. Im Dachboden ist ebenfalls Platz für zusätzlichen Stauraum. Geheizt wird mit kombinierter Öl-Holz-Heizung mit Pufferspeicher und zusätzlich ist ein Kamin für Holzbefeuerung in der Küche vorhanden. Mit wenig Aufwand kann das Haus auch an die örtliche Nahwärme angeschlossen werden. In der Grundstücksgröße ist eine gegenüber der Straße seitlich gelegene Teilfläche von ca. 220 qm ,ebenfalls voll erschlossen, enthalten, die sich zum Bau von weiteren Carports oder Garagen eignen würde. Das Anwesen wurde stets mit liebervoller und fachmännischer Hand sorgsam gepflegt und erhalten.


Ausstattung

Im Jahre 2014 wurde an der bereits bestehenden Scheune die Dachbalken verstärkt und das Dach komplett neu eingedeckt. Außerdem wurde im Zuge dieser Renovierung der fast komplette Bodenbelag mit Pflastersteinen ersetzt. Somit entstand hier eine komfortable Mehrzweckhalle mit großen Lagerraum, 2,75 Meter hohen (teilweise elektrischen) Toren und Durchfahrtsmöglichkeit. Direkt angebaut befindet sich eine Garage mit weiteren Unterbringungsflächen. Auch dieses Garagentor wird elektrisch betrieben. Zugang durch extra seitliche Tür ist möglich. Durch den Einbau seitlicher Treppen in beiden Nebengebäuden (Mehrzweckhalle und Garage) wurde sowohl im Erdgeschoss als auch im Obergeschoss großzügiger weiterer Stauraum geschaffen. Zusätzlich existiert noch ein separat zugänglicher kleiner Raum für Gartengeräte oder Ähnliches.


Lage

Der Luftkurort Mitterfels bietet hohe Lebensqualität mit einem zentralen Netz aller Einrichtungen des täglichen Lebens. Die gute Infrastruktur ist eine optimale Voraussetzung zum Leben und Arbeiten. Die Nähe zur Autobahn A3 (6 km - 5 Min.) zu den Städten Straubing (ca. 15 km - 15 Min.) und Regensburg (ca. 40 km - 30 Min.) sowie der 1 ¼ Stunden entfernte Flughafen München bieten eine überdurchschnittliche Verkehrsanbindung. Nicht nur kulturelle Angebote, sondern auch eine Bücherei, Kirchen beider Konfessionen sowie verschiedenste Vereine sind hier vertreten. Im Sommer sorgt das örtliche Panoramafreibad für Erfrischung. Der Wocheneinkauf kann in zwei naheliegenden Supermärkten erledigt werden. Auch Metzger, Bäckerei, Apotheke, Ärzte, Banken, Gasthöfe, Physiotherapiepraxis, das BRK-Seniorenheim, eine Tankstelle - all das ist vorhanden und im Bedarfsfall fußläufig zu erreichen. Die Breitbandversorgung in Mitterfels ist ausgezeichnet, so dass hier auch abseits der großen Ballungsgebiete bequem von Zuhause aus gearbeitet werden kann. Für die Unterbringung der Kleinen ist mit einer Kinderkrippe sowie einem Kindergarten gesorgt. Die Schulkinder besuchen die Grund- bzw. Mittelschule oder die weiterführenden Schulen in Bogen oder Straubing. Der Bus fährt praktischerweise direkt auf der gleichen Straßenseite am Gebäude ab. Außerdem verfügt Mitterfels über eine Berufsfachschule Hauswirtschaft und eine renommierte Kreismusikschule.

Karte nicht verfügbar

In Ihrer Umgebung

  • Friseur Weinbacher
    350 m
  • Schifferl
    546 m
    • Rainer
      554 m
  • Volksschule Mitterfels
    299 m
  • Kindergarten Ascha
    3,79 km
    • Grundschule Steinach
      4,95 km
  • Mitterfels, Oberfeldstraße
    94 m
  • Mitterfels Kirche
    252 m

Immobilien Jachmann

Ihr Ansprechpartner

Frau Claudia Jachmann

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Kontaktaufnahme auf zuhause.idowa.de, Objekt 2020006 - vielen Dank!