Ratgeber rund um das Thema ZUHAUSE

Tierisch, glänzend verspielt

Tierisch, glänzend verspielt

Dekoexpertin Jutta Schmelter aus Straubing stellt uns einige Trends für den Herbst und die Weihnachtszeit vor. Dabei darf es ruhig tierisch zugehen. Hirsch, Eichhörnchen und Co. punkten ebenso auf dem Tisch wie Gold und Silber.
Pflanzen für Gieß-Muffel

Pflanzen für Gieß-Muffel

Gerade im Büro fühlt sich oft keiner zuständig, die Pflanzen regelmäßig zu gießen. Doch auch im eigenen Zuhause vergessen viele Menschen ohne grünen Daumen allzu gerne, dass auch Grünpflanzen Durst haben. Da müssen robuste Pflanzen her, die hart im Nehmen sind.
100 Jahre Bauhaus

100 Jahre Bauhaus

Professor Dr.-Ing. Dietmar Kurapkat von der Fakultät Architektur an der Ostbayerischen Technischen Hochschule in Regensburg ist Fachmann für Denkmalpflege und Bauforschung. Er verdeutlicht das Phänomen "Bauhaus" für die Zuhause-Leser.
Ein Bett im Garten - Bauanleitung

Ein Bett im Garten - Bauanleitung

Weil die normale Gartenliege einem entweder ergonomisch eine bestimmte Liegeposition vorschreibt oder einfach zu klein ist, um sich gemütlich hinzuflenzen, entstand die Idee zum Selbstbau-Gartenbett.